Dr. Florian Gottschalk
   Rechtsanwalt

   Kanzlei Dr. Gottschalk
   Pfarrer-Settele-Straße 4
   86554 Pöttmes

   Fon 08253 / 997 66 85
   Fax 08253 / 997 66 86
   mail@kanzlei-drgottschalk.de

   Mo - Mi: 08:30 - 13:00 Uhr
   Fr: 08:30 - 12:00 Uhr
   Termine nach Vereinbarung
   (auch außerhalb der Zeiten)

DR. FLORIAN GOTTSCHALK

Ganzheitliche Beratung und Vertretung Ihrer Interessen

PHILOSOPHIE

Das Recht sehe ich als Bestandteil eines gesellschaftlichen Gesamtsystems, dessen Teilbereiche sich wechselseitig beeinflussen. Dementsprechend berücksichtige ich bei meinen Überlegungen nicht nur rechtliche, sondern vor allem auch ökonomische, ethische, soziologische und psychologische Aspekte.

PUBLIKATIONEN

KULTIVIERTE LEGALITÄT
Sozioökonomische Kriminalitätsbekämpfung durch betriebliche Compliance Systeme am Beispiel der Wirtschaftskorruption

Schriftenreihe COMPLIANCE, Band 19

Verlag Dr. Kovac, Hamburg 2018, 334 Seiten
ISBN 978-3-339-10378-9

DIE ROLLE DES AUFSICHTSRATS BEI DER BETRIEBLICHEN AUFKLÄRUNG VON COMPLIANCE-VERSTÖßEN

Compliance Berater (CB)

Ausgabe 12/2015
Seiten 444 ff.

VERFAHRENSHINDERNIS BEI TATPROVOKATION DURCH LOCKSPITZEL?
Staatliche Tatprovokationen im Lichte der Rechtsprechung des EGMR

Studentische Zeitschrift für Rechtswissenschaft Heidelberg (StudZR)

Ausgabe 1/2013
Seiten 49 - 78

BERUFLICHES

Mein Jurastudium mit wirtschaftsrechtlichem Schwerpunkt sowie eine juristische Englischausbildung absolvierte ich an der Universität Augsburg. An der University of Tasmania (Australien) studierte ich zudem ein Semester Internationales Recht.

Parallel zu meinem Studium arbeitete ich bei einem internationalen Maschinenbaukonzern im Bereich Compliance. Während meiner Promotion war ich in einer internationalen Wirtschaftskanzlei tätig. Nach Abschluss meines Referendariats am OLG München arbeitete ich zunächst als angestellter Rechtsanwalt. Seit September 2018 bin ich selbstständiger Rechtsanwalt.